Sonnenschutz ja sicher – aber…

Sonnenschutz ist sicher wichtig,

aber leider wird heutzutage alles ein bisschen übertrieben. Die lieben Kleinen sehen aus wie Astronauten auf einem lebensfeindlichen Planeten. Brillen, Hüte, Kleidung die ja keinen Sonnenstrahl durchlassen. Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 50, damit ja kein Stück Haut von der Sonne „geschädigt“ wird. Dafür werden aber brav Vitamin D Tropfen geschluckt.

Wir brauchen die Sonne. Unser Körper kann nur durch die Sonne Vitamin D speichern! Keine künstlichen Tropfen können das ersetzen. Und auch die Sonnencremes mit Sonnenschutzfaktor 50 kleistern die Haut zu und schaden mehr als sie nützen. Diesen solltest du nur in Ausnahmefällen benutzen. Z.B. beim Skifahren auf einem Gletscher. Mit fragwürdigen Inhaltsstoffen können sie sehr gefährlich werden. Sie können die Hautschutzfunktion zerstören und somit zu Hauptprobleme führen.

Interessiert dich dieses Thema? Hier kannst du weiterlesen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/sonnencreme-risiko-ia.html

  • Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 30 ist völlig ausreichend auch für deine Kinder.
  • Sonnenprodukte unbedingt auspendeln, ob sie vertragen werden!
  • Auspendeln ob so kleine Kinder wirklich eine Sonnenbrille brauchen.
  • Nach dem Sonnenbad unbedingt die Haut mit einer guten Bodylotion pflegen.

Sonnenprodukte und Bodylotion findest du bei uns im Onlineschop oder im Geschäft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.