Ein glückliches neues Jahr!

Wir wünschen dir und deiner Familie ein wunderbares, glückliches neues Jahr! Alle deine Wünsche sollen sich erfüllen.
Viel Gesundheit, Freude und Glück sollen dich 2021 begleiten!
Dein ROTSCHLAG Beauty &  Style Team

Wir dürfen mal gespannt sein, was es für Überraschungen parat hat.
2021 ergibt die Quersumme 5 und was bedeutet das, wenn wir die Numerologie fragen?

Jahreszahl 5 – Befreiung

Eigenschaften der Zahl 5
unabhängig, neugierig, impulsiv, temperamentvoll, leidenschaftlich, abenteuerlustig, flexibel, veränderungswillig, auffällig, provokant

Schattenseiten der Zahl 5
unverbindlich, hemmungslos, unverlässlich

Ein Freiheitsdrang und Ausdrucksstärke sind die typischen Merkmale der Zahl 5. Vielfältig, Veränderung, aber auch unbesonnen. Die Fünfer fühlen sich zu Neuem hingezogen und sind von Veränderungen begeistert. 

Doch das grösste Merkmal ist ihr Bedürfnis nach Freiheit und Ungebundenheit, somit ist sie ständig auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuer. 

Sie verkörpern das Bedürfnis, Sinnlichkeit, Schönheit und Ungebundenheit zu erfahren.

Ein enormes Potenzial an Kreativität und erfüllt von der Energie der Bewegung. Es bewegt sich was. Ja, das tönt ja gar nicht schlecht!
Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass auch die Unverlässlichkeit und Unverbindlichkeit durch die 5 dargestellt wird.

Es wird auf jeden Fall viele Veränderungen oder zumindest den Drang dazu geben.
Ob die aber beständig sind? 

Na, ich bin ja mal gespannt … lassen wir uns überraschen …
es kommt eh wie es kommen muss!

 Was sagen die Karten?

Auch für das Jahr 2021 habe ich eine Jahreskarte gezogen.

Wird „Der Turm“ als Jahreskarte gezogen, stehen Umbrüche ins Haus, die tiefgreifender sind und sich mitunter nicht vermeiden lassen. Auch können sie einem viel Mut abverlangen. Wer akzeptieren kann, dass Korrekturen immer notwendig sind, um Neues und Fruchtbares zu erschaffen, wird das anfängliche Verlustgefühl und die damit einhergehenden Veränderungen jedoch recht schnell überwinden können. Die Veränderung sollte nicht als sinnlosen Schicksalsschlag gewertet werden, sondern als notwendige Korrektur um einen entscheidenden Durchbruch für weiteres Wachstum.

Allgemeine Deutung der Tarotkarte
“Der Turm”

“Der Turm” vermittelt im Tarot ein wahres Erdbeben, denn nichts wird mehr sein wie es mal war. Ob diese Tatsache nun gewollt herbeigeführt wurde oder eher nicht, trägt dabei nichts zum Sachverhalt an sich bei. Betroffene, welche aus eigenem Antrieb einen Abschluss einer Lebensphase gewählt haben, tun sich mitunter etwas leichter, sich auf eine neue Lebensphase einzulassen. Wen der Turm allerdings unvorbereitet getroffen hat, muss sich in der Regel erst mal neu orientieren und schauen, welche Wege es nun zu beschreiten gilt. Ich denke, in so einer Phase ist es sehr wichtig, sich selber genug Zeit zu geben, um die neuen Lebensumstände erst mal in Ruhe betrachten zu können. Doch Gut Ding will Weile und keine Eile.

Quintessenz

Alte Strukturen müssen zusammenbrechen, damit aus dem “Gefängnis” ein neuer Aufbruch möglich wird!

Ja, es bleibt spannend!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.