Das momentane Wundermittel!
Ein kleiner Tipp!
Im Moment zeigt mir Kamillentee sehr viel an beim Pendeln. Ich habe mich natürlich gefragt warum. Es ist nicht nur die entzündungshemmende Wirkung der Kamille. Auch Ihre Wirkung auf die Seele ist ein sehr wichtiger Aspekt.
Und in diesen komischen Zeiten wo man nicht mehr weiss wem und was man noch glauben kann hilft die Kamille ruhig und entspannt zu bleiben. Es ist ganz einfach sich was Gutes zu tun.
Trink täglich einen halben Liter Kamillentee über den Tag verteilt.
Ist doch toll wie die Natur uns alles zum richtigen Zeitpunkt für jedes Problem zur Verfügung stellt!
Wie wirkt die Kamille
Die Kamille ist eine sehr vielseitige Heilpflanze. Sie wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und krampflösend. Dadurch hilft Kamillentee bei Entzündungen im Mund und den Verdauungsorganen, bei Magen-Darm Infektionen durch Bakterien hilft Kamillentee durch seine antibakterielle Wirkung und lindert die Magenkrämpfe.
Kamille war lange Zeit als ein beruhigendes, entspannendes Heilkraut bekannt. Sie enthält Substanzen, die im Gehirn ähnlich wirken wie pharmazeutische Beruhigungsmittel. Tatsächlich zeigen kanadische Untersuchungen, dass Kamille eine „signifikante Auswirkung“ sogar auf Angststörungen habe. Ein Flavonoid in der Kamille, das so genannte Apigenin, könnte für die angstlösenden und beruhigenden Eigenschaften der Pflanze verantwortlich sein. Seine Auswirkungen auf die Gehirnrezeptoren sind vergleichbar mit jenen von Valium oder Xanax.
Anders als diese Medikamente jedoch macht Kamille nicht abhängig und besitzt auch keine gefährlichen Nebenwirkungen. Ein anderer Wirkmechanismus der Kamille ist ihre Fähigkeit, den Glyzinspiegel im Körper zu erhöhen. Glyzin ist eine Aminosäure, die im Körper unter anderem Nerven und Muskeln beruhigt.
0 Kommentare